• 7. Oktober. 2009 /  Andorra, Europa

    Am 20.9. Abfahrt der Küste entlang zur span. Grenze, dann westlich nach Figueres, Ripoll in die Pyrenäen. Über den Col de Puymorens fahren wir von Norden nach Andorra. Einkauf in Pas de la Casa, ein riesiges, hässliches Einkaufsdorf auf 2400m für Zigaretten, Alkohol, Parfums, Waffen jeglicher Art, Fischereiartikel und vieles mehr inklusive Freyschoggi. Ein Töffrennen auf dem Pass wird wegen dichtem Nebel abgesagt.

     

    Alle 10m hat es eine Tankstelle. Wir tanken für 84 Cent pro Liter 85l Diesel. Fahrt nach Soldeu, leider regnets. Wir übernachten wild in einem kleinen und wunderschönen Seitental, dem Vall d’Incless.

    Weiterfahrt nach Andorra la Vella: Man stelle sich diese Stadt vor wie St. Moritz und Monaco zusammengepfercht in einem kleinen, felsigen Tal ohne nichts. Nur Läden, Banken, Strassen, Tankstellen, Hotels, Ferienbunker, Mc Donald, Kfc, viele Autos und es wird weitergebaut.

     

    Gerne wären wir in den Bergen von Andorra wandern gegangen, aber es regnet in Strömen und die Temperaturen liegen nahe beim Winter. Erste Neuschneeflecken sind sichtbar. So fahren wir weiter über den Col de Canto bei Adrall in die spanischen Pyrenäen.

    Posted by franziska @ 15:48

Comments are closed.