• 19. September. 2008 / 

    Das sind wir:

    F = Franziska Hirschi, Jahrgang 1962 / Ich bin Mami von drei erwachsenen Kindern und Heilpädagogin, tauche, klettere, lese, backe, handwerke und nähe gerne.

    and

    F = Felix Weinig, Jahrgang 1958 / Ich bin Vater einer erwachsenen Tochter, liebe das Abenteuer, zu tauchen, zu klettern und… Keyboard zu spielen.

    Also wir sind die FandF’s. Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, das war im März 05, kamen die ersten Ideen über unser Vorhaben. Wir bauen uns ein massgeschneidertes Extremwohnmobil, künden alles, was es zu kündigen gibt, verkaufen Haus und Gut, und ziehen in die Welt. Vielleicht für immer.

    Ist sowas heute noch möglich??? Was bedeutet das??? Die Familie, die Jobs, das Geld, die Sicherheit. Was, wenn es nicht klappt?

    Da gibt es jetzt eine Vielzahl Sprüche à la,

    “ Wer nichts wagt, gewinnt nichts“

    oder

    „Warum wollt ihr durch die Welt ziehen?“ – „Weil sie da ist!“

    oder

    „Schuster bleib bei deinen Leisten“ oder noch häufiger: “ Das kann doch nie funktionieren!“

    Nun ja, wir versuchen es!

    Wir wollen zusammen neue Kulturen und Menschen kennen lernen, die schönsten Landschaften sehen, unbekannte Berge besteigen, Flüsse befahren, Tiere beobachten, Riffe betauchen und …………ZEIT HABEN! Bewusst jetzt drücken wir den Resetknopf unserer strukturierten, westlichen Informationsgesellschaft.

    Es ist nicht unser Ziel, so viele Länder wie möglich abzuhacken, oder so viele Kilometer abzuspuhlen, um ins Guinnes-Buch zu kommen. Wir wollen erleben und wenn es uns gefällt, bleiben.